Gibt es noch Unklarheiten? Schau dich hier mal um. Du weisst nicht, was du anziehen sollst? Dann guck mal die Nummer 6 oder meine Stylingtipps unten an. Ich hoffe, deine offenen Fragen werden beantwortet. Ansonsten kontaktiere mich gerne!

FAQ

FRAGE

Wann ist die beste Zeit für ein Schwangerschafts-Fotoshooting?

ANTWORT

Werdende Mamas fotografiere ich am liebsten zwischen der 30. und der 38. Schwangerschaftswoche. Weil dann der Bauch schön gross und rund ist und damit auf den Bildern optimal zur Geltung kommt. Melde dich möglichst früh, damit wir bereits einen Termin ins Auge fassen können.

FRAGE

Hast du Schwangerschaftskleider oder Accessoires, die ich fürs Fotoshooting anziehen darf?

ANTWORT

Gerne stelle ich dir hübsche Schwangerschaftskleider und Accessoires wie zum Beispiel Haarkränze zur Verfügung.

FRAGE

Wann macht ein Neugeborenen-Fotoshooting Sinn?

ANTWORT

In den ersten zwei Lebenswochen schlafen die Kleinen noch sehr viel und lassen sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Daher eignet sich ein Shooting ganz besonders zu dieser Zeit. Melde dich möglichst früh, damit wir bereits einen Termin ins Auge fassen können.

FRAGE

Wie kann ich mich auf eine Homestory mit Baby vorbereiten?

ANTWORT

In deiner Wohnung suche ich mir ein Plätzchen mit möglichst viel Licht aus. Das kann im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Babyzimmer sein. Achte auf Bettwäsche ohne Muster in ruhigen, neutralen Farben wie Weiss, Creme, Beige, oder Hellgrau. Am besten räumst du ein wenig auf und schaffst auffällige Dinge aus dem Weg, damit möglichst nichts auf dem Bild vom Baby ablenkt.

FRAGE

Hast du Accessoires, die wir fürs Baby-Fotoshooting einsetzen können?

ANTWORT

Gerne stelle ich dir Accessoires wie kuschelige Strickdecken und babyweiche Pucktücher in gedämpften Farben von Petit Stellou, einen Moseskorb oder Haarbänder zur Verfügung.

FRAGE

Was soll ich anziehen?

ANTWORT

Die Frage aller Fragen. Eins vorweg: Die Kleidung sollte zu dir und deiner Familie passen. Dennoch möchte ich dir ein paar Stylingtipps mit auf den Weg geben. Schau dir unbedingt meinen Blogpost dazu an (hier klicken).

FRAGE

Wann ist die beste Tageszeit für ein Shooting?

ANTWORT

Bei Homestorys bin ich zeitlich flexibel, solange wir in der Wohnung genügend Tageslicht zur Verfügung haben. Bei Outdoor-Shootings ist die Lichtstimmung abends vor Sonnenuntergang oder morgens bei Sonnenaufgang am schönsten.

FRAGE

Wie lange dauert ein Shooting?

ANTWORT

Schwangerschafts- und Familien-Fotoshootings dauern in der Regel etwa 60 bis 90 Minuten. Das hängt immer ein bisschen von der Location, der Stimmung und dem «Flow» ab. Für Neugeborenen-Fotoshootings plane ich jeweils zwei Stunden ein, sodass du dein Baby dazwischen füttern kannst und wir auf dessen Bedürfnisse Rücksicht nehmen können.

FRAGE

Was machen wir, wenn das Wetter nicht mitspielt?

ANTWORT

Wenn es regnet, werden wir das Shooting selbstverständlich verschieben.

FRAGE

Darf ich die Bilder auf Facebook oder Instagram zeigen?

ANTWORT

Natürlich! Wenn du dabei auf mich als Urheberin der Bilder verweist, respektive mein entsprechendes Profil (@isabellekadefotografie) oder die Website (www.isabellekade.ch) angibst.

FRAGE

Wie lange muss ich auf meine Bilder warten? Und darf ich die Bilder selber auswählen?

ANTWORT

In der Regel erhältst du innerhalb von 14 Tagen eine Auswahlgalerie mit deinen Bildern. Hiervon wählst du 15 Lieblingsbilder aus. Selbstverständlich kannst du weitere Bilder dazukaufen. Falls du für die Geburtsanzeige schon früher ein Bild benötigst, kann ich dir dieses gerne vorab schicken.

FRAGE

Bekomme ich die Bilder auch in unbearbeiteter Version?

ANTWORT

Nein. Ich gebe nur fertig bearbeitete Bilder in JPG-Format raus.

01