Ein Neugeborenes schläft auf dem Arm seiner Mutter

Allgemein 24. September 2020

Familienfotos in Zürich bei Sonnenuntergang

Als ich mit dieser Familie bei Sonnenuntergang meine liebste Shootingslocation ein wenig ausserhalb von Zürich für Familienfotos aufsuchte, war es um die Jungs geschehen. Gleich zu Beginn entdeckten ...

Baby 17. März 2020

Ruhig und entspannt: Ein Baby Fotoshooting zuhause

In den ersten zwei Lebenswochen schlafen Babys noch sehr viel. Ausserdem ist die Haut meist rein, die Kleinen haben noch keine Neugeborenenakne, was die Bildbearbeitung nach dem Fotografieren vereinf...

Fotoshootings 26. Dezember 2019

Ein winterliches Babybauch Fotoshooting in wilder Natur

Wer denkt, dass Fotoshootings nur im Frühling, Sommer und Herbst attraktiv sind, der irrt... Den ebenso der Winter bietet so einige schöne Szenerien für eine Fotosession. Selbstverständlich wäre ein ...

Fotoshootings 2. Oktober 2019

Ein Schwangerschafts-Fotoshooting zwischen Wiesen, Maisfeld und Wald

In der Natur zu fotografieren ist manchmal eine Herausforderung. Die Locations ändern sich übers Jahr hinweg aufgrund der Jahreszeiten. Hohes Gras ist plötzlich weggemäht, Pflanzen wachsen und welken...

Fotografie 2. Oktober 2019

Mein Weg in die Familienfotografie

Fotografiert habe ich mein Leben lang schon gern. Mal mehr mal weniger. Mal beruflich, mal privat. Durch die Geburt meiner ersten Tochter und durch meinen Blog Mini & Stil, hat meine Liebe zur Fo...

Fotoshootings 30. Juli 2019

Ein Familien Fotoshooting am Zürichsee

Kürzlich traf ich diese Familie auf der wunderschönen Halbinsel Au bei Wädenswil am Zürichsee für ein Familien Fotoshooting. Die Insel bietet ein paar lauschige Plätzchen und die Kinder haben genug P...

Allgemein 11. Mai 2019

Stylingtipps fürs Fotoshooting

Du hast ein Fotoshooting gebucht, stehst nun vor deinem Kleiderschrank und stellst dir die Frage aller Fragen. Was soll ich bloss anziehen? Die Frage ist nicht unwichtig. Denn neben der Location und ...